Home
Über mich
Meine Werke
Kontakt
Gästebuch
Interessante Links
Impressum



Hier sehen Sie eine Auswahl meiner gefertigten Objekte.

 

 

 Dieses schöne Kirschholz-Wurzelstück steht jetzt in Jena.

 

 

 Ein aufgewertetes Fundstuck aus dem Grünheider Forst.

 

 

The Snake, ein in jungen Jahren umgestürzter Kiefernbaum, welcher sich wieder aufrichtete und diese interessante Form ergab.

 

 

 

 Die Sichel. Die ausgearbeiteten Formen lassen sich gut erfühlen, mein Handschmeichler.

 

 

Ein ausgehöhlter Ahornstumpen. Er sieht am schönsten aus, wenn man ihn abends von Innen mit  Kerzenlicht in Szene setzt.

 

 

Broken Wing

 

 

Incredible Waves

 

 

 

 

Devilish Aries

Devilish Aries

 

 

 

Natürlich entstehen auch Objekte, welche nicht so sehr meiner eigentlichen Philosophie entsprechen.

 

Wie zum Beispiel mein Mega-Dame-Brett. Die Grundlage bildet eine etwa 4cm starke Bohle aus Buchenholz. Um die Natürlichkeit zu unterstreichen, habe ich die Fraßspuren eines Splintholzkäfers erhalten und die Längstseiten in ihrer eigenen Formgebung belassen. Zur Intensivierung der Maserung ist die Oberfläche mit einem Anfeuerungsgrund behandelt worden. Darauf folgten drei Schichten dünner, wasserbasierter Lack. Nachdem ich die Spielfläche ( 2,5 mal größer als das Original) mittels Fineliner aufgebracht habe, folgten weitere drei Lackschichten zur Versiegelung.

 

 

 

The Spire.

In diesem Fall habe ich eigentlich nur aus Einwegpaletten Feuerholz machen wollen, doch dann dachte ich mir, warum diese schönen Brettstücken verbrennen, wenn sich doch noch etwas daraus machen läßt. Also habe ich in jedes Brett mittig ein Loch gebohrt und sie auf einer Gewindestange in Spiralform aufgefädelt. Eine Seite habe ich glatt geschliffen die andere nicht. Die langen Seiten habe ich Teakfarben lasiert, die schmalen deckend weiß gestrichen.

Touchingwood | dietze@freenet.de